Rückgabe und Umtausch

wir informieren Sie gerne…

Auch wenn wir größten Wert auf die höchste Qualität unseres Sortiments legen, kann es dennoch vorkommen, dass Sie ein Produkt zurückgeben möchten. Die Gründe hierfür können durchaus vielfältig sein. Manchmal passt es schlichtweg nicht, sei es von der Größe oder den Eigenschaften. Es kann aber auch sein, dass Ihr Hund einfach das von Ihnen bejubelte neue Accessoires einfach links liegen lässt oder nicht mag. Dann haben Sie unter Beachtung unserer AGB und dem Widerrufsrecht die Möglichkeit, Ihre Bestellung wieder an uns zurückzuschicken.

Ein Produkt oder eine Bestellung zurücksenden

Lesen Sie dazu bitte unsere Richtlinien für die Rückgabe unter Widerrufsrecht oder in unseren AGB.

Zusätzlich folgen Sie bitte für einen optimalen Ablauf den untenstehenden Anweisungen:

Schritt 1:

Senden Sie uns den Artikel in dem Zustand zurück, indem Sie ihn erhalten haben. Wenn Sie uns das Produkt ohne Tierhaare oder Gebrauchsspuren zurückschicken gewährleisten Sie eine schnelle und reibungslose Bearbeitung. Beachten Sie, dass die Ware nicht waschen dürfen um evtl. Verschmutzungen oder Haare zu entfernen. Da wir keine Retouren-Scheine übersenden, haben Sie die freie Wahl mit welchem Versanddienstleister die Ware an uns zurücksenden. Verpacken Sie den Artikel am einfachsten wieder in der Lieferverpackung von uns und achten Sie auf einen genügenden Schutz. Bitte legen Sie eine Kopie der Rechnung, des Lieferscheins oder der Auftragsbestätigung der Sendung bei. Ohne diese ist eine Zuordnung nur schwer möglich – dies verzögert unter Umständen die Erstattung.

Schritt 2:

Sie haben das Produkt an uns verschickt, dann prüfen wir die Rücksendung bei Erhalt auf Vollständigkeit, Sauberkeit unter Beachtung der in unseren AGB definierten Ausschlussgründe (wie zum Beispiel, wenn das Hygienesiegel entfernt wurde oder der Hygieneartikel benutzt wurde). Wenn alles okay ist, veranlassen wir direkt eine Rückzahlung des Kaufpreises auf die von Ihnen beim Kauf verwendete Zahlungsweise, es sei denn es wurde ausdrücklich mit uns etwas anderes vereinbart.

 

Sie würden gerne den Artikel in einer anderen Ausführung, Größe oder Farbe erhalten?

Dann bestellen Sie unabhängig – auch schon vor Absendung der Rücksendung – den gewünschten Artikel einfach neu. Wir können dann diesen verschicken (Zahlungseingang bei uns vorausgesetzt) und Sie brauchen nicht erst auf die Durchführung der Erstattung warten.

Sie haben noch Fragen, oder Ihr Anliegen ist hier nicht aufgeführt?

Dann zögern Sie bitte nicht und kontaktieren uns. Die Kontaktdaten finden Sie in unserem Impressum. Wir sind gerne für Sie da und lassen Sie auch nach dem Kauf nicht im Stich.