Warenkorb

keine Produkte im Warenkorb

Rückgabe und Umtausch

Wir informieren Sie gerne…

Obwohl wir größten Wert auf die Qualität unseres Sortiments legen, kann es dennoch vorkommen, dass Sie ein Produkt zurückgeben möchten. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Manchmal passt es einfach nicht, sei es von der Größe oder den Eigenschaften. Es kann aber auch sein, dass Ihr Hund das neue Accessoire, das Sie sich so sehr gewünscht haben, einfach links liegen lässt oder nicht mag. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung unter Beachtung unserer AGB und des Widerrufsrechts an uns zurückzusenden.

Ein Produkt oder eine Bestellung zurücksenden

Lesen Sie dazu bitte unsere Richtlinien für die Rückgabe unter Widerrufsrecht oder in unseren AGB.

Zusätzlich folgen Sie bitte für einen optimalen Ablauf den untenstehenden Anweisungen:

Schritt 1:

Senden Sie den Artikel in dem Zustand zurück, in dem Sie ihn erhalten haben. Wenn Sie uns die Ware ohne Tierhaare oder Gebrauchsspuren zurücksenden, gewährleisten Sie eine schnelle und reibungslose Bearbeitung. Bitte beachten Sie, dass die Ware nicht gewaschen werden darf, um eventuelle Verschmutzungen oder Haare zu entfernen. Da wir keine Retourenscheine versenden, können Sie frei wählen, mit welchem Versanddienstleister Sie die Ware an uns zurücksenden. Am einfachsten ist es, wenn Sie den Artikel wieder in die von uns zur Verfügung gestellte Versandverpackung verpacken und auf einen ausreichenden Schutz achten. Bitte legen Sie der Sendung eine Kopie der Rechnung, des Lieferscheins oder der Auftragsbestätigung bei. Ohne diese ist eine Zuordnung nur schwer möglich – dies kann die Rückerstattung verzögern.

Schritt 2:

Sie haben das Produkt an uns zurückgeschickt, wir prüfen die Rücksendung bei Erhalt auf Vollständigkeit, Sauberkeit unter Beachtung der in unseren AGB definierten Ausschlussgründe (wie z.B. wenn das Hygienesiegel entfernt oder der Hygieneartikel benutzt wurde). Wenn alles in Ordnung ist, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis direkt auf die von Ihnen beim Kauf verwendete Zahlungsweise zurück, es sei denn, Sie haben mit uns ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Sie würden gerne den Artikel in einer anderen Ausführung, Größe oder Farbe erhalten?

Dann bestellen Sie unabhängig – auch vor der Rücksendung – einfach den gewünschten Artikel neu. Wir können diesen dann (vorbehaltlich des Zahlungseingangs bei uns) versenden und Sie müssen nicht auf die Durchführung der Rückerstattung warten.

Sie haben noch Fragen, oder Ihr Anliegen ist hier nicht aufgeführt?

Dann zögern Sie bitte nicht und kontaktieren uns. Die Kontaktdaten finden Sie in unserem Impressum. Wir sind gerne für Sie da und lassen Sie auch nach dem Kauf nicht im Stich.